IN DEINER WELT - ALADDIN MUSICAL HAMBURG

7.12.16


{Werbung, unbeauftragt}
Sonntagnachmittag nach der Arbeit gleich nach Hamburg gedüst, mein Lieblingsmädchen für ne knappe Stunde in die Arme geschlossen und dann saßen Mami und ich auf den roten (zugegeben unbequemen) Sesseln im Theater Neue Flora. Der Vorhang war noch unten und ich war trotzdem schon aufgeregt wie ein kleines Kind. 

Bis vor sechs Jahren Disneys Rapunzel - neu verföhnt rauskam, war Arielle die Meerjungfrau immer mein einzig allerliebster Disneyfilm. Nun teilen sich die beiden Prinzessinnen die ersten beiden Plätze, gleich gefolgt von Aladdin - dem Musical! Zu meinem 19. Geburtstag habe ich zwei Karten geschenkt bekommen und am 4. Dezember war es endlich so weit. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie wirklich ein echtes Musical gesehen habe. Denn Bibi Blocksberg kann man nicht zählen, oder? Und nun saß ich da vor dem bunten Vorhang und wartete bis es losgeht. Schließlich begrüßte mich, Mami und die anderen Besucher der Dschinni mit seinem gold schimmernden Kopf und den blauen Pumphosen. Ab diesem Moment wusste ich nicht mehr wo ich zuerst hinsehen und -hören sollte. Alles bestand nur noch aus wunderschönen Farben und Kostümen, Unmengen an Glitzer, tollem Schmuck, hübschen Frisuren, großartigem Gesang und letztendlich auch aus einem Happy End. Der Dschinni hat alle meine Erwartungen getoppt und war für mich das Highlight des Abends - er hat Aladdin wohl verdient die Show gestohlen und ich habe immer noch einen Ohrwurm von "So 'nen Freund hattest du noch nie"(es läuft auch auf meinem Spotify nichts anderes mehr). Für drei Stunden war die Welt in Ordnung und ich völlig aus dem Häuschen. So etwas Schönes habe ich lange nicht gesehen und diese Vorstellung war alles Geld und zwei Stunden Autofahrt wert. Für drei Stunden gab es keine langweiligen Seminare, kein graues Deutschlandwetter, keine Anschlagsmeldung in den Nachrichten, keine nervigen Autofahrer, die vor mir im Schneckentempo fahren, keine unbeantworteten Praktikumsbewerbungen und keine schlechte Laune. Ich versank vollkommen in der prächtigen und glücklichen Disneywelt, die ich als Kind viel öfter besucht habe als jetzt. Mit fünf Jahren schaute ich mindestens einmal in der Woche „Arielle, die Meerjungfrau“.

Dabei kann das Leben so schön sein mit etwas mehr Farbe, Glitzer und Liebe. Und auch wenn dieser verzauberte Ort die Probleme von mir und der Welt natürlich nicht aus dem Weg schafft, bekomme ich dafür einen Rückzugsort. Dort werde ich daran erinnert wie einfach es sein kann, glücklich zu sein und sich über die kleinen Dinge nicht so zu ärgern und sich über die großen Dinge nicht den Kopf zu zerbrechen.
Ich hoffe, ihr habt auch eine eigene Disneywelt, die ihr ab und zu besuchen könnt, um neue Energie zu tanken und aus dem Alltag zu entfliehen. Aber vergesst nicht mit eurem fliegenden Teppich wieder zur Erde zurückzukommen!

You Might Also Like

0 comments

Instagram